Link verschicken   Drucken
 

Auswärtssieg Franckevolleys I gegen SV Beach

Am 26.02.2018 fand das Rückspiel des SV Francke 08 Volley I gegen den SV Beach statt. Das Team I des SV Francke hatte aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, da es zu Hause gegen den SV Beach verlor. Entsprechend motiviert traten die Volleyballer vom SV Francke auf.

Mit den beengten Platzverhältnissen in der Sporthalle arrangierte sich unser Team schnell und kam im ersten Satz zu einem knappen Sieg. Den zweiten Satz konnte Team SV Francke I auch Dank taktischer Anpassungen klarer für sich entscheiden. Im dritten Satz stellte sich der Gegner besser auf die über die Mitte ausgeführten Angriffe des SV Francke I ein und konnte auch auf Grund einiger Nachlässigkeiten der 08er Damen und Herren den Satz für sich entscheiden.

Im vierten Satz besann sich der SV Francke auf alte Stärken. Sichere Aufschläge, ein starker Teamgeist und die mitgereisten Fans pushten das Team zum verdienten Sieg.

Mit dem Sieg verfestigte der SV Francke 08 Volley I seinen Platz im oberen Teil der Tabelle der Mixed-Stadtklasse.

Der Erfolg in Zahlen: 25:23; 25:20; 18:25; 25:19