Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

9. Familien- und Sportfest

Am 04. Juni 2016 lockte das mittlerweile 9. Familien- und Sportfest des SV Francke 08 viele Sportbegeisterte und –interessierte auf das Gelände Franckeschen Stiftungen. Bei bestem Wetter und tollen Angeboten besuchten uns rund 500 Gäste aller Altersklassen, um mit uns diesen besonderen Tag zu verbringen.

Besondere Attraktionen waren in diesem Jahr unter anderem die Märchenecke und das Glücksrad, bei dem man viele tolle Preise gewinnen konnte. Auch beim Kinderschminken war der Andrang groß und die Begeisterung der Kinder bis zum Ausklang des Festes ungebrochen. Eine Möglichkeit das Leben als Kind zu Franckes Zeit zu erfahren, war unsere Schnitzeljagd quer durch die Stiftungen mit sportlichen Herausforderungen und vielen interessanten Informationen über den damaligen Alltag in den Franckeschen Stiftungen und Franckes Wirken.

Neben dem Info-Stand gab es einmalig eine tolle Mitmachaktion, die nach Fertigstellung den Verein bildlich darstellen sollte (siehe Foto). Vielen Dank, dass sich daran so Viele beteiligt haben – ohne jeden Einzelnen hätte der Baum nicht so viele Blätter bekommen!

Großen Anklang fand „Zumba zum Mitmachen“, was wir bei dem guten Wetter kurzerhand auf die Wiese verlegt haben. Hier hatten alle die Möglichkeit eine neue Sportart in einem besonders schönen Umfeld zu testen und sich ein bisschen auszupowern. So hatten nicht nur die Kinder die Möglichkeit Neues auszuprobieren und Spaß zu haben.

Ein Highlight stellte der Auftritt der verschiedenen Kindertanzgruppen des Vereins dar, der vor großem Publikum stattfand. Ebenfalls gespannt verfolgt wurde der anschließende Auftritt der Pekiti Tirsia Kali Gruppe.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die uns bereits bei der Vorbereitung, während der Veranstaltung und schließlich auch beim Abbau geholfen haben – ohne Euch wäre das Fest nicht realisierbar gewesen!

Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei unseren Unterstützern der Curadies Apotheke an der Eselsmühle, dem Reisebüro Reuter und der Saalesparkasse! Sie stellten die Gewinne für unser Glücksrad zur Verfügung.

Wir freuen uns bereits auf das Fest im nächsten Jahr!

 

Bild zur Meldung: 9. Familien- und Sportfest

Fotoserien


9. Familien- und Sportfest (04. 06. 2016)

Am 04. Juni 2016 konnten wir wieder mit vielen Besuchern unser jährliches Familien- und Sportfest feiern.