Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10 Jahre SV Francke 08

Am 22.01.2008 gründeten MitarbeiterInnen der Franckeschen Stiftungen den Sportverein der Franckeschen Stiftungen 2008 e.V., um den Gesundheits- und Breitensport innerhalb der Stiftungen neu zu organisieren. Was klein begann, wuchs stetig. Mit mehr als 1.100 Mitgliedern sind wir derzeit der viertgrößte Sportverein der Stadt und bieten ein vielseitiges und familienfreundliches Angebot für jedes Alter. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, Mitarbeitern und Übungsleitern sowie Förderern und Unterstützern bedanken, die uns bei diesem Weg unterstützt haben und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.

 

Dieses Jahr wird ein ganz besonderes Jahr. Die neue Sportstätte des SV Francke, das Bewegungshaus, wird fertig gestellt. Ab dem 12. Februar treffen sich dort alle Gesundheitssport- und Kindertanzgruppen. Neue Gruppen werden danach Stück für Stück aufgebaut.

 

Ein weiteres Jahreshighlight ist das diesjährige Familien- und Sportfest am 9. Juni, bei welchem wir unser Jubiläum ausgiebig feiern möchten und hiermit schon einmal alle recht herzlich dazu einladen.