Link verschicken   Drucken
 

Rückblick zum diesjährigen Lindenblütenfest

04.07.2019

Bei schönstem Sonnenschein konnten viele kleine und große Olympioniken und Welterkunder während des Lindenblütenfestes, gemeinsam mit der ganzen Familie, an Sportspielen teilnehmen und ihren Entdeckungsdrang, beim Durchlaufen verschiedenster Transportwege, ausleben.
Rund um das Thema „Kultur, Routen und Räume“ gab es einiges auszuprobieren!
Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern und unseren FSJ’lern ermöglichten auch unsere Übungsleiter*innen, ehrenamtlich, die Umsetzung der Spielstationen.

Ob bei den olympischen Spielen mit Tauziehen, Wettlauf und Weitwurf, bei der Glücksrad- Transportwegstaffel mit Reiten der Steckenpferde in der Rennbahn, Lokomotivführer, die die Gleise entlang fuhren, der Schiffskapitän, der Wasser transportierte, oder der Pilot, der mit dem Flugzeug durch die Wolken flog- alle hatten viel Spaß!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Rückblick zum diesjährigen Lindenblütenfest