Link verschicken   Drucken
 

Es geht wieder los!

Liebe Mitglieder,
 
unser eingereichtes Schutzkonzept wurde von der Stadt akzeptiert und bis auf Widerruf ist uns die Genehmigung zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs im Freien erteilt.
 
Wir beginnen ab der kommenden Woche mit den ausgewählten Angeboten für die Erwachsenen. Alle betreffenden Kurse wurden bereits von uns kontaktiert. Hier nochmal die Eckdaten für euch:
  • Alle Sportkurse werden draußen (v.a. auf dem Sportplatz und den Hartplätzen der Stiftungen) stattfinden;  je nach Wetterlage entscheiden die Übungsleiter*innen, ob das Training stattfindet und informieren euch
  • Die Gruppengröße ist auf 4 Teilnehmer*innen und 1 Übungsleiter*in begrenzt
  • Die Übungszeiten werden verkürzt, um mehrere "Durchgänge" durchführen zu können, d.h. die Gruppen werden gesplittet
  • Händewaschen und ggf. desinfizieren vor/nach dem Sport ist empfohlen. Wenn ihr eigenes Desinfektionsmittel und einen Mundschutz habt, bringt diese bitte mit.
  • Von der Nutzung von Sportgeräten wird aktuell abgesehen (Ausnahmeregelung besteht für Breitensportbereich), in Absprache mit eurem*er Übungsleiter*in können eigene Materialien, bei Bedarf, zur persönlichen Nutzung mitgebracht werden
  • Umkleiden stehen nicht zu Verfügung (die Nutzung ist verboten), kommt also in wetterentsprechender bequemer Kleidung
  • Toiletten und Waschgelegenheiten sind zugänglich
Wenn der Neustart funktioniert, werden wir weiteren Sportgruppen die Nutzung des Außengeländes ermöglichen. Bei den Kindersportangeboten stehen wir dabei vor der größten Herausforderung, da wir die Abstandsregelungen und Gruppengrößenbeschränkungen einhalten müssen. 
 
Da wir uns an strenge Auflagen halten müssen, dürfen ausschließlich Mitglieder und Übungsleiter*innen das Gelände betreten. Die Übungsleiter*innen regeln gruppenintern, wer, wann kommen kann. Haltet euch bitte daran.
 
Das Onlineangebot bleibt während der nächsten Wochen und Monate auf jeden Fall weiter zugänglich.
 
Wir freuen uns auf unser gemeinsames Wiedersehen und sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude!
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Es geht wieder los!