Startseite

Vorstellung unserer Praktikantin Helene

22. 03. 2022

Hallo mein Name ist Helene und ich bin 22 Jahre alt. Am 7.3.22 habe ich mein 4-wöchiges Praktikum beim Sportverein der Franckeschen Stiftungen in Halle(Saale) angefangen. Ich studiere Erziehungswissenschaften und Sportwissenschaften an der Martin Luther Universität und befinde mich ab April im 4. Semester. 👩🏼‍🎓 Sport war schon immer meine Leidenschaft und so habe ich ab dem 8. Lebensjahr mit Inline Speedskating angefangen. 🛼 Der Höhepunkt meiner sportlichen Karriere waren 2 Bronze und 1 Silbermedaille bei den Europameisterschaften 2016 und 2017. 🥈🥉

Durch mein Studium habe ich schon einige Erfahrungen im Kindersport in Kindergärten und Sportvereinen sammeln können. Da der SV Francke 08 ein Gesundheits- und Rehabilitationsverein ist, indem es vor allem um Spaß an der Bewegung und die Verbesserung der gesundheitlichen Fitness geht, bekomme ich einen Einblick in neue Sportkurse und Aufgabenfelder des Vereins.

Meine Aufgaben als Praktikantin sind sehr vielseitig. Ich plane und leite mit anderen Übungsleiter_innen zusammen mehrere Sportkurse, wie Kindersport, Ballschule oder auch Eltern-Kind-Sport 🥅

Ich freue mich auf spannende 4 Wochen als Praktikantin und bin gespannt, welche neuen Einsatzgebiete auf mich warten ☺️

 

Bild zur Meldung: Vorstellung unserer Praktikantin Helene