Unsere Tischtennis Jugend in Riestedt

18. 11. 2022

Der erste Saisonhöhepunkt für unsere NachwuchspielerInnen stand am Wochenende 05./06.11.22 mit den Bezirkseinzelmeisterschaften in Riestedt bei Sangerhausen an. 🏓 Der SV Francke 08 war am Samstag in der Altersklasse 15 mit Alex, Johann, Oskar, Estella, Luisa und Sofia am Start. Alle TeilnehmerInnen konnten sich für die Landeseinzelmeisterschaften qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch und beste Erfolge bei den kommenden Aufgaben.

Dabei gewannen Sofia, Alex und Johann die Bronzemedaille im Einzel der Altersklasse 15. Oskar konnte sich sogar für das Finale bei den Jungen 15 qualifizieren. In einem engen Match besiegte er Jeremy aus Riestedt und krönte sich zum Bezirksmeister, eine richtig starke Leistung!!! Damit eroberte er den einzigen Titel, der nicht an den Gastgeber Riestedt ging. 🏆

In den Doppelwettbewerben gewannen Luisa und Sofia die Silbermedaille, sowie Alex und Johann gemeinsam Bronze in der Alterklasse 15.

Am Sonntag, 06.11.22, starteten Luisa, Sofia, Oskar, Milan, Johann, Felix und Sang in der Alterklasse 19. Hier hingen die Trauben hoch.

Dennoch konnten sich Oskar, Sang und Luisa für die Endrunde qualifizieren. Hier belegten Oskar und Luisa jeweils einen guten 7. Platz und können sich noch Hoffnungen auf eine Teilnahme bei den Landesmeisterschaften machen.

Darüber hinaus gewann Milan gemeinsam mit Jonas vom TTC Halle Bronze im Jungen-19-Doppel.

So waren die Bezirkseinzelmeisterschaften für den SV Francke 08 wieder sehr erfolgreich. Vor allem in den Altersklassen 15 bestimmen die Francke-SpielerInnen das Niveau mit. Daher blicken wir auch optimistisch auf die kommende Landeseinzelmeisterschaft und wünschen allen TeilnehmerInnen beste Erfolge und eine gute Zeit. 🥳

 

Bild zur Meldung: Unsere Tischtennis Jugend in Riestedt