Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

COVID-19 Update

07. 05. 2021

Heute wurde die 12. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt veröffentlicht- mit guten Neuigkeiten für uns! Sobald wir eine stabile 7-Tage Inzidenz in Halle von unter 100 Neuinfektionen erreichen (d.h. 5 Tage), können sowohl Kinder- als auch Erwachsenengruppen aus dem Bereich Gesundheits- und Breitensport wieder starten. ? Zunächst zwar nur im Freien, dafür aber in Gruppen von bis zu theoretisch 25 Personen inkl. ÜbungsleiterInnen. Dies bedeutet in den meisten Gruppen volle Gruppenstärke.

Sollte die Inzidenzentwicklung der Stadt Halle weiter so verlaufen, wie es aktuell der Fall ist, dann können wir optimistisch Ende Mai für unseren Neustart anpeilen. Zunächst müssen wir aber an unseren Hygienekonzepten arbeiten und die tatsächliche Inzidenz unter 100 abwarten. Dann erhaltet ihr auch über die bekannten Wege alle Informationen.

Der Rehabilitationssport darf schon ab kommender Woche wieder in Gruppen von bis zu 15 TeilnehmerInnen aktiv werden.

Wir freuen uns sehr über die Entwicklung und können es nicht erwarten euch alle wiederzusehen. ?

 

Bild zur Meldung: COVID-19 Update