Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Sportstätte für den SV Francke 08

In einigen Sportgruppen hat es sich bereits rumgesprochen. Wir sind dabei ein neues Sportgebäude innerhalb der Franckeschen Stiftungen für euch zu sanieren.

 

Dank der Unterstützung der Franckeschen Stiftungen, des Stadtsportbundes Halle, der Lotto-Toto Sachsen-Anhalt GmbH, des Sportministeriums des Landes Sachsen-Anhalt, der Saalesparkasse und im Rahmen der Mitgliederaktion der ING-DiBa konnten die Umbauarbeiten finanziert und mit praktischer Hilfe durch einzelne Mitglieder und Freiwillige diverse Arbeiten erledigt werden. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

 

Die Arbeiten schreiten in enormen Tempo voran. Bis zum Jahresende 2017 soll alles fertig sein. Der Sportverein schafft für seine Mitglieder neue Räume für den Kinder- und Gesundheitssport. In das ehemalige Werkstattgebäude (s. Lageplan Haus 33, Bauhof) werden im Frühjahr die ersten Sportgruppen einziehen und das Haus in Bewegung bringen. Daher auch der Name Bewegungshaus. Geplant sind außerdem neue Angebote im Bereich Reha-Sport.

 

Wir halten euch bzgl. der Fortschritte auf dem Laufenden.

 

 

Bild zur Meldung: Neue Sportstätte für den SV Francke 08