Startseite

Cover Dance

Freitag 17:15 - 19:15 Uhr mit Lena

 

Beim Cover Dance wird mithilfe von Choreographien die allgemeine Fitness trainiert. Zur allgemeinen Fitness zählt man körperliche Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Eine Verbesserung dieser Faktoren ist bei Teilnahme schon nach einigen Wochen spürbar. 

 

Der Kurs "Cover Dance" bezieht sich auf koreanische Pop-Musik. Jede Woche werden zwei kleine Abschnitte aus (meist) unterschiedlichen Liedern erlernt. Diese sind zumeist die beliebtesten Teile aus den Liedern, wie beispielsweise der Refrain. Zur Teilnahme wäre ein vorangehendes Eigeninteresse an der Musikrichtung eventuell von Vorteil, ist aber natürlich nicht unbedingt notwendig.  Zu Beginn gibt es eine kurze Erwärmung und zwischendurch natürlich auch kleine Pausen. 

 

Ziel des Kurses ist insbesondere die Entwicklung von Spaß am Tanzen und an Bewegung.  Dieser Kurs ist vorrangig für alle, die sich freizeitlich gerne sportlich und tänzerisch beschäftigen möchten. 

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied, unabhängig von Alter und Geschlecht!

 

Wochenplan September 

02.09. 
- K/DA - MORE (Pre-Chorus + 1. Chorus)
- Seventeen - Homerun (1. Chorus)  

 

09.09.
- Got7 - Lullaby (1. Chrorus)
- Mamamoo - mumumuch (1. Chorus) 

 

16.09.
- BTS - Dope (1. Chorus)
- Dreamcatcher - Piri (1. Chorus + Post-Chorus) 

 

23.09.
- BTS - No More Dream (Pre-Chorus + 1. Chorus)
- SM Station - Wow Thing (Chorus)