BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis erfreut sich einer der größten Nachwuchsgruppen in der Umgebung. Tischtennis ist eine gesellige Sportart und gilt als eines der schnellsten Rückschlagspiele. Neben der Ausdauer und Koordination wird auch die Konzentrationsfähigkeit gestärkt.

Ab dem Grundschulalter können sowohl EinsteigerInnen, Fortgeschrittene und Kinder mit Handicap in die Gruppen kommen. Dabei begleitet sie unser dynamisches und engagiertes Trainerteam.

Im Training verfolgen wir einen induktiven Ansatz mit vielen spielerischen Elementen. Der Spaß am Entdecken und Herausfinden eigener Lösungen steht bei uns eindeutig im Vordergrund. Trotzdem konnten und können unsere SpielerInnen auch im Bezirks- und Landesmaßstab gut mitspielen. Am wichtigsten ist uns, dass die Kinder und Jugendlichen einen Ausgleich zum Alltagsstress finden und sich gemeinsam, sowohl sportlich als auch persönlich, weiterentwickeln. Dazu trägt ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl in den Gruppen bei.

Wir bieten verschiedene Aktivitäten außerhalb des Trainings an. So richten wir jährlich ein Trainingslager in den Sommerferien aus, besuchen hochklassige Sportveranstaltungen und zu besonderen Anlässen verläuft das Training gerne auch mal "besonders".