Startseite

Unsere Praktikantin Laura

05. 12. 2022

Halli Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich bin Laura und studiere Sportwissenschaften mit dem Nebenfach Soziologie an der Martin Luther Universität Halle Wittenberg. Im Rahmen dieses Studiums absolviere ich aktuell mein vierwöchiges Praktikum bei dem Sportverein der Franckeschen Stiftungen. 📍
Schon früh begann ich mit Sport und dieser ist auch bis heute noch ein Teil von meinem Alltag. Fit halte ich mich nicht nur durch mein Studium, sondern auch auf und neben den Fußballplatz. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Kinder - und Jugendgruppen im Fußball trainiert und die Freude am Sport vermittelt. ⚽️🏟️ Diese Erfahrung möchte ich während meines Praktikums nutzen
und natürlich erweitern. Und das besonders in den Bereichen, in welchen ich noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Diesen umfangreichen Einblick ermöglicht mir der Verein mit seinem breiten Sportangebot. Den Schwerpunkt des Gesundheitssportes für Jung und Alt finde ich sehr interessant und ich bin auf die Umsetzung dieses Konzepts gespannt. Der Verein vermittelt schon im Kleinkindalter den Spaß am Sport, was ich sehr unterstütze und wichtig finde. Aber nicht nur für Kinder ist das Konzept des SV Francke 08. Es werden Sportangebote über die gesamte Lebenspanne angeboten, welche auch zusammen als Familie durchgeführt werden können. Somit wird es ermöglicht sich zusammen als Familie fit zu halten und
gemeinsam Spaß am, Sport zu haben. 💪🏻
Der Bereich des Gesundheitssports ist ein ganz neuer für mich. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war ich nur als Jugendtrainerin tätig. Das hindert mich aber nicht daran den Gesundheitssport selber auszuprobieren. Im Studium selber hatte ich dieses Thema nur in der Theorie dran. Jetzt freue ich mich darauf die Theorie in die Praxis umzusetzen, neue Eindrücke zu erhalten und die unterschiedlichen Umsetzungen des Gesundheitssportes kennenzulernen. 🏋🏻🧘🏻‍♀️🧘🏻‍♀️

 

Bild zur Meldung: Unsere Praktikantin Laura